skip to content

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute fürs „Neue Jahr“ 2024

weiter lesen


Flyer FDP heimbach

Unser neuer Flyer

weiter lesen


Ordentlicher Parteitag am 16. August 2023 im Eifeler Hof in Heimbach

Der Vorsitzende begrüßte die erschienen Mitglieder sowie als besondere Gäste

das Ehepaar Katharina und Alexander Willkomm. Katharina Willkomm ist vor wenigen

Tagen für Graf Lambsdorff (zukünftiger Botschafter in Moskau) in den Bundestag nachgerückt.

Für diese neue und alte Aufgabe wünschen wir ihr alles Gute unf überreichten ihr  ein kleines

Präsent.

weiter lesen


Weihnachtsgrüße FDP Heimbach

weiter lesen


Stefan Lenzen MdL: NRW-Koalition fördert Tennisclub Heimbach 1969 e.V.

Um den Sanierungsstau bei den Sportstätten im Land entgegenzuwirken, fördert die NRW-Koalition Sportvereine und Sportverbände vor Ort. Dazu werden mit dem Infrastrukturprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ 300 Millionen Euro ausgeschüttet. „Der Breitensport in Nordrhein-Westfalen profitiert von der Modernisierungsoffensive der NRW-Koalition. Ich freue mich, dass der Tennisclub Heimbach 1969 e.V. jetzt in energetische und barrierefreie Modernisierung der Sportstätte investieren kann. Damit erhöhen wir die Attraktivität des Sportangebots und setzen ein solides Fundament für weiteres ehrenamtliches Engagement", betont Stefan Lenzen, FDP-Landtagsabgeordneter für den Kreis Düren. Für die Modernisierung stellt das Land NRW 89.565 Euro zur Verfügung.

weiter lesen


Stefan Lenzen MdL: NRW-Koalition fördert TuS Bergfried Vlatten e.V.

Um den Sanierungsstau bei den Sportstätten im Land entgegenzuwirken, fördert die NRW-Koalition Sportvereine und Sportverbände vor Ort. Dazu werden mit dem Infrastrukturprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ 300 Millionen Euro ausgeschüttet. „Der Breitensport in Nordrhein-Westfalen profitiert von der Modernisierungsoffensive der NRW-Koalition. Ich freue mich, dass der TuS Bergfried Vlatten e.V. jetzt in Modernisierung der Umkleiden und Sanitäranlagen sowie in die Anschaffung von Trainerbänken und einer Beregnungsanlage investieren kann. Damit erhöhen wir die Attraktivität des Sportangebots und setzen ein solides Fundament für weiteres ehrenamtliches Engagement", betont Stefan Lenzen, FDP-Landtagsabgeordneter für den Kreis Düren. Für die Modernisierung stellt das Land NRW 60.000 Euro zur Verfügung.    

weiter lesen


Stellungnahme zum Haushaltsplan 2021 bzw. HSK 2021-2023

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren,

 ich möchte mit den Sätzen aus meiner Haushaltsrede vom Juli 2016 beginnen:

Seinerzeit führte ich aus, dass das integrierte Handlungskonzept mit seinen Maßnahmen, an vorderster Stelle „die Stadtkernsanierung“, die große Chance für Heimbach war, den Tourismus zu stärken und die Attraktivität unseres Ortes zu erhöhen. Es sollte eine Initialzündung sein für neue, gewerbliche und private Investitionen, um der Stadt ein attraktiveres Bild zu geben.

 

Hier war gemeinsamer politischer...

weiter lesen


Bundestagswahl 2021 FDP Dritte Kraft in Heimbach

Die Bundestagswahl ist vorbei. Den Freien Demokraten ist es gelungen erneut ein

zweistelliges Ergebnis einzufahren. Das erste Mal in unserer Geschichte. Jetzt gilt es,

die Koalitionsgespräche verantwortungsvoll zu führen. Die Wahrscheinlichkeit einer

Regierungsbildung ist hoch. In welcher Konstellation bleibt abzuwarten. Auf Bundesebene

wurden wir bei Erstwählern stärkste Kraft, bei den Jungwähler zweitstärkste.

 

In Heimbach ist es uns ebenfalls gelungen erneut ein zweistelliges Ergebnis zu holen.

Mit 13.10% liegen wir vor AFD und Grünen,die beide einstellig blieben. Es war das beste Ergebnis in unserer Region.

 

Zufriedenstellend ist auch das Ergebnis in unserem Kreis Düren. Hier konnten wir ebenfalls ein zweistelliges Ergebnis einfahren und bleiben dritte Kraft. 

 

 

Hubert Kast 

 

FDP Partei und Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Heimbach !

weiter lesen


Konstituierende Sitzung des neuen Stadtrates abgeschlossen

Am Donnerstag, den 03.12.2020 fand in der Vlattener Jugendhalle die konstituierende Sitzung des neuen Heimbacher Stadtrats statt. Diese wurde unter der Leitung des neuen Heimbacher Bürgermeisters Jochen Weiler sowie unter Beteiligung der neuen FDP-Fraktion, bestehend aus dem Vorsitzenden Hubert Kast und Thomas Titz, abgehalten. Der neue Rat setzt sich aus neun CDU-, fünf SPD-, zwei UWV- sowie zwei FDP-Abgeordneten zusammen - hinzu kommen die Einzelvertreter der Grünen und der AFD.

weiter lesen


Ihre Kandidaten für den heimbacher Stadtrat

weiter lesen


FDP aktulell >> aktuell

 

Zum Ortsparteitag der Heimbacher FDP versammelten sich die Mitglieder am Donnerstag, den 21.01.2016 im Weinbaumuseum in Heimbach. Unter anderem stand hierbei die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Als Gäste begrüßten die Heimbacher um ihren Vorsitzenden Hubert Kast mit Markus Herbrand den Bezirksvorsitzenden der FDP im Bezirk Aachen, sowie den Vorsitzenden des Kreisverbandes Düren, Alexander Wilkomm. Einen besonderen Höhepunkt bildete hierbei die Ehrung von Hildegard Nehlich, die für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der FDP von den Anwesenden geehrt wurde. 

Nach der Wahl setzt sich der Vorstand des Stadtverbandes Heimbach wie folgt zusammen: Als 1. Vorsitzender wurde Hubert Kast im Amt bestätigt. Hubert Gilles und Christoph Kast wurden als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Beate Kast übernimmt auch in Zukunft die Finanzen als Schatzmeisterin, während Walter Nehlich als Schriftführer die zukünftigen Sitzungen begleitet und dokumentiert. Mit Karl-Heinz Pflock und Manfred Bertram wählte man zudem zwei Beisitzer in den Vorstand.

Der nächste Kreisparteitag der FDP findet am 20.02.2016 statt.

 

 

Last changed: Jan 31 2016 at 9:48 PM

Back