FDP aktulell >> aktuell |
Die Freien Demokraten Heimbach haben sich für die Stadtratswahl
am 13. September 2020 personell aufgestellt. Der Parteitag und die Wahlversammlung fanden am 16.6.2020 in der Jugendhalle Vlatten statt.
„Außergewöhnliche Zeiten bedürfen außergewöhnlicher Lösungen.
Das gilt bei der Wahl des Tagungsortes genau wie bei der Bewältigung
der Corona-Folgen“, erklärte der wiedergewählte Vorsitzende Hubert Kast.
Thomas Titz und Christoph Kast wurden als Stellvertreter des Vorsitzenden bestimmt. Schriftführer bleibt Walter Nehlich. Als Schatzmeisterin wurde Beate Kast wiedergewählt. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Hubert Gilles,
Karl Heinz Pflock und Manfred Bertram. Die Kasse prüft künftig Hildegard Nehlich.
Hubert Kast, Heimbacher Urgestein, Bankkaufmann i.R. - seit 2004 im Rat der Stadt Heimbach und ab 2014 Fraktionsvorsitzender - führt den Stadtverband nun auch in diese Stadtratswahl 2020. Weiter ist er Mitglied im Sanierungsausschuss (Haushalt) sowie in der Lenkungsgruppe Stadtentwicklung. Außerdem ist er Mitglied im Haupt u. Finanzausschuss, Betriebsausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Sport-Tourismus und Kulturausschuss, als Stellvertreter im Stadtentwicklungsausschuss. Er sagt: „Bei einer Stadt ohne Vereine fehlt es an Lebensqualität“. U.a. muss das ehrenamtliche Engagement mehr gefördert werden. Durch die Schließung vom Haus des Gastes und Wasserinformationszentrums fehlt uns ein Ort für gemeinsame Feste und Veranstaltungen. Wann kommt endlich die Bürgerhalle für Heimbach? Zum Glück können wir noch auf die Jugendhalle in Vlatten zurückgreifen.
Sechs Jahre Masterplan haben wir hinter uns, wann geht die Stadtkernsanierung los?
Sie ist so wichtig für unsere Gewerbetreibenden. Heimbach lebt vom Tourismus. Vieles ist auf der Strecke geblieben. Zum Beispiel der Zustand unserer Wanderwege (Höhenweg)usw..
Auf den zweiten Platz wählten die Freien Demokraten Thomas Titz, 43 Jahre verheiratet, aus Hasenfeld (gebürtig aus Vlatten), Meister im Elektrotechnikerhandwerk. Er ist ebenfalls unser Kreistagskandidat für den Wahlbezirk 26 und in der Reserveliste auf Platz 11 gesetzt. Vom Stadtverband wurde er als stellvertretender Delegierter in den Bezirksverband gewählt. Zu seinen Hobbys gehören Fußball und Motorrad fahren.
Auf dem dritten Platz steht Christoph Kast, Heimbacher, 32 Jahre
Selbstständiger Fliesenlegermeister mit einem Team aus Meistern, Gesellen und einem Lehrling. Seit 2014 als Stadtratsmitglied der FDP im Stadtentwicklungsausschuss. Er weiß was es heißt, in der heutigen Zeit einen mittelständischen Betrieb zu führen. Als Vater von zwei Kindern weiß er auch um die Wichtigkeit eines Kindergartenplatzes bzw. den Besuch einer Grundschule vor Ort.
Auf dem vierten Platz aufgestellt wurde Timo Weiermann, ledig, selbstständig, Meister im Elektrotechnikerbetrieb, aus Vlatten: „Das Dorf mit Perspektiven“.
Aktiv als stellvertretender Vorsitzenden bei den KV Vlattener Jonge 1962 e.V.
Auf den fünften Platz steht Hendrik van Atteveld, 36 Jahre, verh., zwei Kinder, selbstständiger Zahntechnikermeister aus Hasenfeld. Auch bei Ihm wird das Vereinsleben großgeschrieben - ob Fußball oder Feuerwehr.
Auf den sechsten Platz gewählt wurde Walter Nehlich, verh., 70 Jahre, Dipl. Mathematiker und Studienrat a.D. - den Heimbacher bekannt als Prädikant in der
Evangelischen Kirche und beim Roten Kreuz bei den Blutspendeterminen.
Für die Wahlbezirke 1-10 wurden gewählt.
Hausen-Blens Beate Kast
Hasenfeld-Süd Thomas Titz
Hasenfeld-Mitte Uwe Schmitz
Hasenfeld-Nord Walter Nehlich
Heimbach-West Christoph Kast
Heimbach-Ost Hubert Kast
Hergarten-Nord Hendrik van Atteveld
Hergarten-Süd-Düttling Manfred Bertram
Vlatten-Nord Timo Weiermann
Vlatten-Süd Hubert Gilles
Last changed: Jun 28 2020 at 8:48 AM
Back